.: Ihr Wallerguide am Po   
 
     

   .: Wallerfischen am Mittellauf ...

der Po.

Der Fluss Po (Fiume Po) entspringt in den Contischen Alpen nahe der italienisch-französischen Grenze  und mündet nahe Venedig in die Adria. Mit einer Länge von 652 km ist er der größte Fluss Italiens. Man nennt Ihn auch Königin der Flüsse Italiens. Sein Einzugsgebiet beläuft sich auf 75.000 km². Auf einer weiten Strecke verläuft sich der Fluss durch die sog. Poebene (italienisch Pianura Padana), die gleichzeitig die wichtigste und reichste Industrieregion des Landes ist. Der Po hat ein sehr ausgedehntes Delta mit etwa 380 km², dessen Fläche sich ständig vergrößert. Die fünf wichtigsten der vielen Kanäle dort sind Po di Maestra, Po della Pila, Po delle Tolle, Po di Griocca und Po di Goro.
gute Driftstrecke


Der Po hat insgesamt 141 Zuflüsse.

Nebenflüsse,

die zwei wichtigsten sind der Oglio und der Mincio, die beide auch sehr interessante, fischreiche Stellen aufweisen.


Städte,

auch ein Abstecher nach Mantova,  zu den drei großen Seen

(Lago Superiore, Lago di Mezzo und Lago Inferiore) lädt zum Fischfang ein. Dort findet man sehr gute Fanggründe auf Wels und Karpfen.

Mantova hat auch geschichtlich und kulturell eine Menge zu bieten. Ist es doch der Herzogsitz derer von Gonzaga. Die erste Oper wurde hier von Monteverdi geschrieben und uraufgeführt.

Castelmassa,

ist die Heimat von Don Camillo und Pepone. Der Ort stand Pate für die Außenaufnahmen der weltberühmten Filme. Das Aussehen und die Ausstrahlung sind bis heute erhalten geblieben.

Regionen,

Wir befinden uns im Dreiländereck von der Lombardei, Emilia Romagna und Veneto.


Hotspot bei Hochwasser

am Po findet man immer gute Fangplätze, egal ob bei Niedrig- oder bei Hochwasser. Sandbänke, Buchten, tiefe Rinnen und die vielen Kanäle ergänzen das Fischen.
.: http://www.siluro.de
Ihr Wallerguide am Po
guide@siluro.de